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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung Fortführung und Weiterentwicklung der Webseite der Bundesregierung für ausländische Fachkräfte Make it in Germany.com
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120500385943773 / 807729-2025
Veröffentlicht :
05.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2029
Angebotsabgabe bis :
20.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72413000 - Website-Gestaltung
75130000 - Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75131000 - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Fortführung und Weiterentwicklung der Webseite der Bundesregierung für
ausländische Fachkräfte Make it in Germany.com

2025/S 235/2025 807729

Deutschland Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung Fortführung und
Weiterentwicklung der Webseite der Bundesregierung für ausländische Fachkräfte Make it in
Germany.com
OJ S 235/2025 05/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
E-Mail: vergabestelle@bmwe.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Fortführung und Weiterentwicklung der Webseite der Bundesregierung für ausländische
Fachkräfte Make it in Germany.com
Beschreibung: Das Portal Make it in Germany (Make-it-in-germany.com) ist im Rahmen des
Gesetzes zur Weiterentwicklung der Fachkräfteeinwanderung als zentrale Maßnahme der
Bundesregierung gesetzlich verankert worden (§45b Abs. 1 AufenthG). Die hier
ausgeschriebenen Leistungen dienen der Fortführung und Weiterentwicklung der Maßnahme.
Kennung des Verfahrens: 10993f84-fbac-490a-8119-2477c10ee7ad
Interne Kennung: 17104/04-25#006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung,
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 72413000
Website-Gestaltung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 11 000 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung

Korruption: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Betrug: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 123 f. GWB,
Eigenerklärung (Vordruck)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 123 f. GWB,
Eigenerklärung (Vordruck)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 123 f. GWB,
Eigenerklärung (Vordruck)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 123 f. GWB, Eigenerklärung
(Vordruck)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 123 f.
GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
§ 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: § 123 f.
GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: § 123 f. GWB, Eigenerklärung
(Vordruck)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 123
f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 123 f. GWB,
Eigenerklärung (Vordruck)
Zahlungsunfähigkeit: § 123 f. GWB, Eigenerklärung (Vordruck)

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Fortführung und Weiterentwicklung der Webseite der Bundesregierung für ausländische
Fachkräfte Make it in Germany.com
Beschreibung: Das Portal Make it in Germany (Make-it-in-germany.com) ist im Rahmen des
Gesetzes zur Weiterentwicklung der Fachkräfteeinwanderung als zentrale Maßnahme der
Bundesregierung gesetzlich verankert worden (§45b Abs. 1 AufenthG). Die hier
ausgeschriebenen Leistungen dienen der Fortführung und Weiterentwicklung der Maßnahme.
Interne Kennung: 17104/04-25#006

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung

Zusätzliche Einstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung,
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 72413000
Website-Gestaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Möglichkeit, den Vertrag einmalig um bis zu 24
Monate zu verlängern.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 11 000 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Ziff. 3.3.1
Verfahrensbeschreibung) Sofern eine Pflicht zur Eintragung in einem der in Anhang XI zur
Richtlinie 2014/24/EU (Seite 160) über die öffentliche Auftragsvergabe genannten Register
besteht, ein Auszug der Eintragung in Textform, der nicht älter als sechs Monate zum Ende
der Angebotsfrist ist. Für Bieter aus Deutschland sind die betreffenden Register das
Handelsregister, die Handwerksrolle, das Vereinsregister, das Partnerschaftsregister oder die
Mitgliederverzeichnisse der Berufskammern der Länder. Der Beleg ist im Falle einer
Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern getrennt vorzulegen. Bei einem Auftragswert ab der
in § 6 Abs. 1 Wettbewerbsregistergesetz genannten Höhe ist die Vergabestelle verpflichtet,
über den erfolgreichen Bieter vor Zuschlagsentscheidung eine Auskunft aus dem
Wettbewerbsregister anzufordern. In diesem Fall werden die oben gemachten Angaben zur
Anforderung der Registerauskunft bei den zuständigen Behörden verwendet.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung (Ziff. 3.3.2
Verfahrensbeschreibung) Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht) mit Versicherungsschutz
während des gesamten Vertragszeitraums mit einer Mindestdeckungssumme je

Schadensereignis in Höhe von einer Million Euro für Vermögens- und Sachschäden je
Schadensereignis und zwei Millionen Euro für Personenschäden. Beleg: Eigenerklärung
(Vordruck) über das Vorliegen einer entsprechenden Versicherung bzw. über die Bereitschaft
zum Abschluss spätestens zum Zeitpunkt der Auftragserteilung. Diese ist im Falle einer
Bietergemeinschaft für alle Mitglieder getrennt vorzulegen.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestjahresumsatz (Ziff. 3.3.3 Verfahrensbeschreibung) Durchschnittlicher
Jahresumsatz im Bereich der zu vergebenden Leistung von mind. 3.000.000 Euro (netto),
ermittelt als Durchschnitt der sofern verfügbar letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre. Bei einer Bietergemeinschaft können die Umsätze zusammengerechnet
werden. Bei Eignungsleihe können auch Umsätze von Nachunternehmen berücksichtigt
werden, sofern sich diese für den Fall der Auf-tragserteilung bereits zur Auftragsausführung
verpflichtet haben (siehe 3.3 + 3.3.6). Beleg: Eigenerklärung (Vordruck) über oben stehenden
Inhalt. Diese ist bei einer Bietergemeinschaft oder Eignungsleihe für alle Mitglieder, deren
Umsatz berücksichtigt werden soll, getrennt vorzulegen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Für die Ausweisung von Unternehmensreferenzen ist zwingend der
entsprechende Vordruck zu verwenden. Durch Referenzaufträge sind Erfahrung und
Fachkunde des Unternehmens/ Bieters in den Bereichen nachzuweisen: - A Vertiefte
Fachkunde im Bereich Fachkräfteeinwanderung, insb. bzgl. Einwanderung von Fachkräften
aus Drittstaaten (z.B. rechtliche Grundlagen, Akteure auf Bundes- und Landesebene,
Verwaltungsverfahren), - B Erfahrungen mit der Konzeption, dem Aufbau und der Betreuung
von Informationsplattformen, - C Erfahrungen mit der Konzeption, dem Aufbau und der
Betreuung von Social-Media-Kanälen sowie der Durchführung von Werbemaßnahmen, - D
Erfahrungen mit der Vorbereitung und Durchführung von unterschiedlichen
Informationsformaten, insbesondere von Webinaren, - E Erfahrungen mit der Kommunikation
mit Multiplikatoren und Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung auf Bundes-
und Landesebene zu mit der Fachkräfteeinwanderung verbundenen Themen. Die relevante
(Teil-)Leistung muss nach dem 01.10.2022 erbracht worden sein. Referenzaufträge, die
bereits vor dem 01.10.2022 begonnen haben, können ebenfalls als Referenz aufgeführt
werden, sofern diese auch den Leistungszeitraum bis mindestens 31.12.2022 umfassen.
Laufende Referenzaufträge müssen mindestens seit drei Monaten (gerechnet ab Datum der
Auftragsbekanntmachung) bereits Bestand haben. Es müssen mindestens zwei einschlägige
Referenzaufträge vorgelegt werden. D.h., es kann auch dieselbe Referenz zum Nachweis der
unterschiedlichen Bereiche A-E eingereicht werden, sofern der Bieter Teilleistungen eindeutig
einem der spezifischen Bereiche inhaltlich zuordnen kann. Eine Referenz ist einschlägig,
wenn der Referenzauftrag eine oder mehrere der oben genannten Bereiche inhaltlich abdeckt.
Jeder der oben genannten Bereiche (A-E) muss durch mindestens einen Referenzauftrag
abgedeckt werden. Bieter können auch Referenzen von Unterauftragnehmern einreichen,
sofern diese sich für den Fall der Auftragserteilung bereits zur Auftragsausführung verpflichtet
haben. Die Referenzaufträge müssen in Umfang und Komplexität mit dem zu vergebenden
Auftrag vergleichbar sein, d. h., tragfähige Rückschlüsse auf die für den zu vergebenden
Auftrag notwendige Erfahrung und Fachkunde des Bieters in den genannten Bereichen
zulassen. Der Auftraggeber ist berechtigt, Referenzen inhaltlich zu prüfen. Die
Referenzangaben werden vertraulich behandelt und dienen ausschließlich der Beurteilung der
Eignung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: Nichtvorliegen von Interessenkollisionen (Ziff. 3.3.5 Verfahrensbeschreibung)
Der Bieter hat keine Interessen, die mit der Ausführung des Auftrags im Widerspruch stehen
und sie nachteilig beeinflussen könnten. Sofern der Bieter mit der Ausführung des Auftrags im
Widerspruch stehende Interessen hat, muss substantiiert und glaubhaft dargelegt werden,
dass die konkrete Interessenkollision die Auftragsausführung aufgrund struktureller,
personeller und/ oder organisatorischer Vorkehrungen nicht nachteilig beeinflussen wird.
Beleg: Eigenerklärung (Vordruck) mit obenstehendem Inhalt

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: soweit zutreffend: Leistungsfähigkeit im Fall der Eignungsleihe (Ziff. 3.2, 3.3.6
Verfahrensbeschreibung) Selbstverpflichtung des betreffenden Unterauftragnehmers
gegenüber dem Auftraggeber, bei einer Auftragserteilung die betreffenden Leistungen zu
erbringen. Beleg: Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Vordruck)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: soweit zutreffend Bietergemeinschaft (Ziff. 3.2 Verfahrensbeschreibung) Im
Falle einer Bietergemeinschaft müssen Angaben zu Rechtsform und Mitgliedern der
Bietergemeinschaft, zur Rollen- und Aufgabenverteilung sowie zum vertretungsberechtigten
Mitglied der einzelnen Unternehmen der Bietergemeinschaft gemacht werden. Es ist ein
bevollmächtigter Vertreter für die Bietergemeinschaft insgesamt zu benennen. Beleg:
Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziff. 3.4 Verfahrensbeschreibung)
Beleg: Eigenerklärung (Vordruck), dass keiner der in den §§ 123, 124 GWB aufgeführten
Ausschlusstatbestände erfüllt ist. Diese ist bei einer Bietergemeinschaft für alle Mitglieder
getrennt, bei einer beabsichtigten Unterauftragsvergabe von allen bereits feststehenden
Unterauftragnehmern vorzulegen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Keine Betroffenheit durch die Russland-Sanktionen (Ziff. 3.5
Verfahrensbeschreibung) Bieter dürfen nicht von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 betroffen sein. Beleg: Eigenerklärung (Vordruck); bei einer Bietergemeinschaft von
allen Mitgliedern vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird anhand folgender Zuschlagskriterien ermittelt: - Personal - 30
% innerhalb des Zuschlagskriteriums Qualität (Ziff.4.1.1 Verfahrensbeschreibung) -
Arbeitsplanung und Qualitätsmanagement - 10 % innerhalb des Zuschlagskriteriums Qualität
(Ziff. 4.1.2 Verfahrensbeschreibung) - Umsetzungskonzept zu inhaltlichen Anforderungen - 60
% innerhalb des Zuschlagskriteriums Qualität (Ziff. 4.1.3 Verfahrensbeschreibung)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis

Beschreibung: Für das Zuschlagskriterium Preis gelten jährliche maximale Höchstpreise
(siehe Ziff. 4.2 Verfahrensbeschreibung, Preisblatt). BITTE BEACHTEN: Eine Überschreitung
der ausgewiesenen Höchstpreise führt zur Nichtberücksichtigung des Angebots und damit
zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=800551

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=776186
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2026 12:01:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der schützenden Bestimmungen über das
Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland,

vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE). Ein Antrag auf
Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt zu
richten. Die Einreichung eines Nachprüfungsantrags per E-Mail an vk@bundeskartellamt.bund.
de ist nach Angaben des Bundeskartellamts nur mit qualifizierter elektronischer Signatur
möglich. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend
gemachten Vergabeverstöße vorab gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden. Sieht sich
ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in
seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen bei der
Vergabestelle des BMWK (s. Ziffer I.1) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die
bereits aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle des BMWK gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 2 und 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle des BMWE, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag durch das BMWE bereits
erfolgt ist, bevor die Vergabekammer das BMWE über den Antrag auf Nachprüfung informiert
hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag durch die Vergabestelle des BMWE
darüber informiert. Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung
dieser Information an die unterlegenen Bieter auf elektronischem Weg (§ 134 GWB). Die Frist
beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle des BMWE; auf
den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Auf die
prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird zudem hingewiesen. Hinweis: Das BMWE
ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die
abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten
haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen
Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche
Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.

8. Organisationen

8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: BMWK-Z-FV-Vergabestelle
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@bmwe.bund.de
Telefon: 0000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: Vergabekammer des Bundes
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +4902289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 14e03d1e-41c9-4906-9e2c-0f17b36085cd - 11
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/12/2025 13:51:15 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 235/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/12/2025

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=776186
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=800551
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-807729-2025-DEU.txt

 
 
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