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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kaiserslautern - Deutschland Reparatur und Wartung von Zentralheizungen Wartungs- und Reparaturvertrag inkl. Störbeseitigung der Kälteerzeugungsanlagen in Geb. 20
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120501035346610 / 810674-2025
Veröffentlicht :
05.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
08.01.2026
Angebotsabgabe bis :
19.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
50700000 - Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50710000 - Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50720000 - Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
50730000 - Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
DEU-Kaiserslautern: Deutschland Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
Wartungs- und Reparaturvertrag inkl. Störbeseitigung der
Kälteerzeugungsanlagen in Geb. 20

2025/S 235/2025 810674

Deutschland Reparatur und Wartung von Zentralheizungen Wartungs- und Reparaturvertrag
inkl. Störbeseitigung der Kälteerzeugungsanlagen in Geb. 20
OJ S 235/2025 05/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
E-Mail: zv-vergabeteam1@rptu.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Wartungs- und Reparaturvertrag inkl. Störbeseitigung der Kälteerzeugungsanlagen in
Geb. 20
Beschreibung: Wartungs- und Reparaturvertrag inkl. Störbeseitigung der
Kälteerzeugungsanlagen in Geb. 20 sowie 16 St. Kälteübergabestationen (Campus KL)
Laufzeit: 01.04.2026 - 31.03.2028 Verlängerungsoption 2 x 1 Jahr bis 31.03.2030
Kennung des Verfahrens: c2e0f7fc-37eb-497a-a2cc-a8d48df2e6de
Interne Kennung: 2025-RPTU-3881
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50720000 Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 50710000 Reparatur und Wartung
von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden, 50730000 Reparatur und
Wartung von Kühlgruppen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: RPTU Campus in Kaiserslautern
Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXTGYYDYTJ06E7S5# 1. Die Unterlagen
werden ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal DTVP in elektronischer Form
bereitgestellt. 2. Bieterfragen sollen über das Deutsche Vergabeportal DTVP an die
ausschreibende Stelle erfolgen. Nur so ist sichergestellt, dass auch bei Abwesenheit des
federführenden Sachbearbeiters eine Bearbeitung zeitnah erfolgt. 3. Hinweis zur
Mustererklärung 1 LTTG (Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz). Die Erklärung über die
Zahlung des Mindesttariflohns ist nur durch diejenige Bieter einzureichen, die die

Arbeitsleistungen in Deutschland ausführen oder durch Subunternehmer mit Sitz in
Deutschland ausführen lassen. Bieter, die Ihren Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat haben
oder die die Leistung durch ein Unternehmen mit Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat
ausführen lassen, sind nicht verpflichtet die Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Wartungs- und Reparaturvertrag inkl. Störbeseitigung der Kälteerzeugungsanlagen in
Geb. 20
Beschreibung: Wartungs- und Reparaturvertrag inkl. Störbeseitigung der
Kälteerzeugungsanlagen in Geb. 20 sowie 16 St. Kälteübergabestationen (Campus KL)
Laufzeit: 01.04.2026 - 31.03.2028 Verlängerungsoption 2 x 1 Jahr bis 31.03.2030
Interne Kennung: 2025-RPTU-3881

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50720000 Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 50710000

Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden,
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: RPTU Campus in Kaiserslautern
Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung -LD (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eigenerklärung
Liefer-/ Dienstleistungen - Muster 124

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eignungsunterlagen je Nachunternehmer/Werkskundendienst (Mit dem
Angebot; Mittels Eigenerklärung):

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXTGYYDYTJ06E7S5/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXTGYYDYTJ06E7S5

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXTGYYDYTJ06E7S5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Eignungsunterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: -
234_Bieter_Arbeitsgemeinschaft (falls zutreffend) - 235_Verzeichnis der Leistungen anderer
Unternehmen (falls zutreffend) - 236_Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (falls
zutreffend) - Angebotsschreiben Formular 633 sowie ausgefüllter Wartungs- und
Störbeseitungsvertrag - Eignungsunterlagen je Nachunternehmer/Werkskundendienst -
Preisblätter je Nachunternehmer/Werkskundendienst - Eigenerklärung EU-RUS Sanktionen -
LTTG Mustererklärung 1: Mustererklärung 1 zum Landestariftreuegesetz RLP (bei
Leistungsausführung durch einen Dritten, auch von dem jeweiligen Unternehmen vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gem. § 17 VOL/B - Zahlung - Die Zahlung des Rechnungsbetrages
erfolgt nach Erfüllung der Leistung binnen 30 Tagen Netto. Rechnungsstellung gem. den
Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die elektronische Rechnung an der Rheinland-
Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern - Landau (RPTU)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig,
soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor

Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten First
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rheinland-
Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
Weinbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rheinland-Pfälzische Technische
Universität Kaiserslautern-Landau

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Registrierungsnummer: 06312052221
Postanschrift: Gottlieb-Daimler-Straße 47
Stadt: Kaiserslautern
Postleitzahl: 67663
Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abt. 2.3 Vergabe und Beschaffung
E-Mail: zv-vergabeteam1@rptu.de
Telefon: +49 6312052221
Internetadresse: https://rptu.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 06131162234
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de

Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d7134d62-d1ef-47d2-9eb5-9108be3d4f07 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/12/2025 14:25:38 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 235/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/12/2025

Referenzen:
https://mwvlw.rlp.de
https://rptu.de/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXTGYYDYTJ06E7S5
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXTGYYDYTJ06E7S5/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-810674-2025-DEU.txt

 
 
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